GermanLook Forums  

Go Back   GermanLook Forums > Vendor announcements > Bug at 5-Speed

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #16  
Old March 23rd 2008, 07:46
tomac's Avatar
tomac tomac is offline
Registered User
 
Join Date: Aug 2006
Posts: 13
Angry

Here some comments from professionals about the parts!!!


http://www.bug-box.de/index.php?opti...id=160&Itemid=

At least I'm not alone!!

Nachdem wir alle bisher gelieferten Bug@5-speed Teile wegen "Nichtpassens" & Überteuerung zurück geschickt hatten, mussten wir uns nun mit dem ,angeblich so guten Schalthebel abärgern! Der Shifter soll für die 915ér Getriebe passen, der Knopf hat jedoch einen Durchmesser von 24mm statt 19mm! Ausserdem ist die Schaltstange und der Knuaf viel zu schwer und wir befürchten Getriebeschäden!!! Der Originale Knopf des Typ3 wurde passend gemacht und SChaltstange nebst Kauf durch leichtere Teile ersetzt!

After sending back various items bought at bug@5-speed due to "non fitting" and being too expensiv for what it is we finally had to use the shifter from them! This very expensive part does not fit because the ball is too big!!!! Description says it fits 915 gearboxes but the 915 shifter has a 19mm ball not a 24mm one! The shifter rod and knob is much too heavy and could lead into transmission problems! We used the stock typ3 ball which we modified amd will make our own lightweight shifter rod and knob!
Reply With Quote
  #17  
Old April 7th 2008, 03:47
Bugat5speed Bugat5speed is offline
Registered User
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 102
@ tomac,

dass Sie auf diesen fahrenden Zug mit Müll über andere aufspringen würden war ja eigentlich klar. Ich habe die Aussagen der Kollegen der Bug-Box nun gelesen und könnte, wenn es nicht so mies wäre eigentlich nur darüber lachen.
Hier wurde auf eine überaus platte Art und Weise versucht meine Teile und mein Unternehmen zu misskreditieren. Der Eigentümer des Typ 3 hatte die Teile bei mir gekauft und sie dem Unternehmen Bug-Box zur Verfügung gestellt.
Bug-Box hat lieber den vorhandenen 915- Deckel in mehrstündiger Arbeit (ich weiß wie lange das dauert - habe ich vor 20 Jahren auch so gemacht) so umgebaut, dass er eingebaut werden konnte. Nun sieht der Deckel meinem recht ähnlich, allerdings eben unprofessionell. Ich weiß nicht und will es auch nicht wissen, was Bug-Box dem Kunden für diese Dienstleistung berechnet, allerdings wird es sicher mehr sein, als was mein Deckel kostet (zumal man für einen 915er Deckel auch immer 80 - 100 Euro bekommt wenn man ihn verkauft).
Das die vordere Traverse nicht passt konnte ich nicht wissen. Ein Firmenkunde von mir aus NL hatte mit einer solchen Traverse bereits einen Umbau in einem Typ 3 gemacht. Der Eigentümer des Typ 3 wollte diese seinerzeit gerne haben, da sie seiner Meinung nach "sehr solide aussieht".
Die Aussage mit dem schweren Schaltknauf, der das Getriebe belastet ist Schwachsinn hoch 10. Die Federkraft der Arretierung der Schaltstangen im Getriebe ist um einiges größer als die Kraft die duch den Knauf entsteht. Zum Thema Schaltkugel kann ich sagen, dass Bug-Box vor dem Porsche-Style Schalthebel (der wie der Name schon sagt für Porsche-Modelle konzipiert wurde) den Käfer-Schalthebel bei sich hatte, da der Kunde diesen stylischen Hebel von der Optik her bevorzugt hatte. Dieser Käfer-Hebel ist mit einer 22er Kugel ausgestattet, der Porsche-Hebel natürlich mit einer 24er Kugel, die genau in die Schaltpfeife beim Porsche passt. Bug-Box hätte mich nur kurz anrufen müssen und hätte am nächsten Tag eine 22er Kugel auf dem Tisch gehabt. Stattdessen auch hier wieder customizing und vermutlich Berechnung an den Kunden (die paar Stunden machen bei so einem Projekt ja auch nichts mehr aus, oder?). Und dann aber lieber wieder einen negativen Kommentar über meine Teile auf der Homepage.

Wenn Unternehmen wie die Firma Porsche-Kremer in Köln, die schon seit Jahrzehnten Fahrzeuge der Marke Porsche für den Motorsport aufbauen meinen Schalthebel in Kundenfahrzeuge einbauen und diesen als technischen Leckerbissen anpreisen kann ich (ohne überheblich sein zu wollen) über solche Aussagen auf der Seite der Bug-Box nur lachen.

Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie bestimmte Leute immer wieder auf Möglichkeiten warten andere schlecht aussehen zu lassen. "Was erstmal geschrieben steht vermittelt dann immer erst mal einen bleibenden Eindruck!"

An dieser Stelle meinen besonderen Dank an tomac. Ich werde das Ganze natürlich im Auge behalten und nötigenfalls sicher reagieren

Martin Bott
Bug @ 5-Speed

to all English speakers:

sorry for not translating this into English. It´s on one hand a problem with some people here in Germany and on the other hand I really do not have the time to translate it now. I will instead use the time engineering and producing good parts for you.
I do really apologize for this!

Martin
Reply With Quote
Reply


Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (0 members and 1 guests)
 

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 11:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.
© www.GermanLook.net 2002-2017. All Rights Reserved